Neue CD „Peter Götzmann And Friends“ erschienen

PGF-cover

Peter Goetzmann, Jahrgang 1957, ist ein deutscher Schlagzeuger. Er besuchte die Swiss Jazz School in Bern, und lieferte den Takt für viele Blues-, Jazzrock- und R&B-Künstler wie Candace Asher Band, El Houssaine Kili, Herman’s Hermits, Maisha Grant Blues Band, Marla Glen, Roland Schaeffer, Rüdiger Oppermann and Tony Sheridan, um nur einige zu nennen. Er nahm Dutzende von Alben auf, und entwickelte gleichzeitig seine eigene Band, Peter Goetzmann’s Jazz Hop Rhythm, mit denen er Jazz und Jazzrock spielt, vermischt mit Hiphop- und Blueselementen.

Nach Jahren in der Szene, entschloss er sich endlich, ein Album mit den Lieblingssongs seiner Jugend aufzunehmen — den Songs, die ihn als Musiker geprägt haben. »Peter Götzmann and Friends« ist nicht nur ein geselliges Musikertreffen mit alten Freunden, es ist auch das Skizzenbuch eines Schlagzeugers von den Sechzigern bis heute.

Die Songs stammen von Musikgrößen wie Jimi Hendrix, Wes Montgomery, Colosseum, Van Morisson, Charles Mingus und anderen.

Album bestellen:
Pianojoe Online Shop
Amazon
Musikhaus Engelmayer (Bad Kreuznach)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *